top of page

ab 13.Juni, Montag bis Freitag 8-12 Uhr

|

Oberpullendorf

Real Girl's Art - Ausstellung. Körperbilder & Schönheitsideale

ab 13.Juni

Real Girl's Art - Ausstellung. Körperbilder & Schönheitsideale
Real Girl's Art - Ausstellung. Körperbilder & Schönheitsideale

Zeit & Ort

ab 13.Juni, Montag bis Freitag 8-12 Uhr

Oberpullendorf, Hauptstraße 6a, 7350 Oberpullendorf, Österreich

Über die Veranstaltung

Öffentliche Ausstellung in der Frauenberatung Oberpullendorf. Montags bis Freitag 8-12 Uhr. 

Im Rahmen des REAL GIRLS’ ART-Projekts haben im Zeitraum von September 2023-Januar 2024 burgenlandweit vierzehn Kunstworkshops stattgefunden. Die teilnehmenden Mädchen* wurden hier sowohl von einer Mitarbeiterin von FEMININA als auch von einer Kunsttherapeutin begleitet. Die Teilnehmer*innen hatten dabei im freien Gestalten die Möglichkeit sich kunsttherapeutisch dem Thema Körperbilder anzunähern und ein eigenes Reflektieren zu vertiefen. Die Vision des Projekts ist es, das Wohlbefinden und die psychosoziale Gesundheit von Mädchen* und jungen Frauen* und von Burschen* und jungen Männern* zu fördern, indem ihr positives (Körper-)Selbstbild gefestigt und Gewichtsstigmata reduziert wird. Neben der Präsentation der entstandenen Kunstwerke, sollen auch die inhaltlichen Themen rund um Körperbilder dem Publikum nähergebracht und ein Reflexionsprozess angeregt werden.

Die daraus entstandenen Objekte werden nun vor den Vorhang geholt und werden im Rahmen einer Ausstellung mit einem Publikum geteilt. Es werden all jene Werke im Rahmen der Ausstellungen zu sehen sein, die von den kunstschaffenden Mädchen* nach den Kunstworkshops für die Ausstellung freigegeben wurden.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse! Das FEMININA-Team

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page